Erklärung zur Barriere-Freiheit ,

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Informationen über die Barriere-Freiheit

Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
Wir halten uns an das Gesetz.

So barriere-frei ist diese Internet-Seite

Es gibt Regeln.
Wie eine Internet-Seite sein soll.
Damit sie barriere-frei ist.

Eine Firma hat diese Internet-Seite überprüft.
Sie heißt "Materna Information & Communications SE".
Das hat die Firma am 26. Februar 2020 gemacht.

Die Firma sagt:
Diese Internet-Seite ist fast voll-ständig barriere-frei.

Nicht barriere-freie Inhalte

Vielleicht sind noch Teile von der Internet-Seite nicht barriere-frei.
Zum Beispiel bei

  • Videos
  • Bildern
  • Erklärungen von Abkürzungen.

Schreiben Sie uns dann eine E-Mail an:
internetredaktion@bamf.bund.de

Erstellung von dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit

Diese Erklärung ist vom 26. Februar 2020.

So können sie uns erreichen

Sie haben Mängel gefunden?
Oder habe Fragen?
Dann schreiben Sie uns einen Brief.
Oder eine E-Mail.

Kontakt

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Internetredaktion
Frankenstraße 210
90461 Nürnberg

E-Mail: Nachricht schreiben

Klicken Sie auf "Nachricht schreiben".
Sie sehen ein Kontakt-Formular.
Füllen Sie das Formular aus.

Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit

Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.

Kontakt

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01

E-Mail: Nachricht schreiben

Klicken Sie auf "Nachricht schreiben".
Sie sehen ein Kontakt-Formular.
Füllen Sie das Formular aus.

Internet: Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)

Klicken Sie auf:
"Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)"
Sie sehen die Internet-Seite.
www.schlichtungsstelle-bgg.de